leben ist wie zeichnen nur ohne radiergummi

 unbekannt

Seit 2018: Inhaberin Claudia Thali - MindTheMind

2018 - 2019: SIY Trainerin (SIY Leadership Institut, USA)

2018 - 2019: MBSR Trainerin (Institut für Achtsamkeit, DE)

2010 - 2018: Global Product Strategy (Roche Global)

2006 - 2010: Product &, Sales Management (Roche Schweiz)

2003 - 2006: Höheres Lehramt Biologie (ETH Zürich)

2000 - 2005: MSc Neurowissenschaften (ETH Zürich)

1999 - 2000: Pädagogische Grundausbildung (PHZ)

Als ich vor 15 Jahren aus Interesse Neurowissenschaften an der ETH Zürich studierte, war die Erkenntnis, dass auch das erwachsene Gehirn plastisch (veränderbar) ist, relativ neu. Heute wird interdisziplinär auf dieses rasant anwachsende Wissen aufgebaut, welches gleichermassen Einzug findet in die Psychologie, Medizin und Wirtschaft.

Mit der Lernfähigkeit des Gehirns setzte ich mich während der  Ausbildung zur Gymnasiallehrerin noch vertiefter auseinander. Und in meiner internationalen Unternehmenstätigkeit griff ich häufig in die methodische Trickkiste dieser Ausbildung, um Inhalte zu vereinfachen oder erlebnisnah mit den Teams zu entwickeln.

Bevor ich 2018 meine Firma gegründet habe, war ich über 12 Jahre bei einem grossen Schweizer Pharmaunternehmen tätig, davon acht Jahre in unterschiedlichen globalen Business-Funktionen mit zunehmender Verantwortung. Mehrere Jahre leitete ich die  Entwicklung globaler Kommunikations- und Markteinführungsstrategien onkologischer Schlüsselprodukte. Kontinuierliche Weiterbildungen (u.a. an der Wharton Business School) umfassten die Bereiche Teamentwicklung & Führung, Coaching, Kommunikation, Moderation & Präsentation, Positionierung & Strategieentwicklung, Marketing und Statistik.

Seit ein paar Jahren begleitet mich die Praxis der Achtsamkeit und 2019 werde ich zwei Ausbildungen als Achtsamkeitstrainerin abschliessen. Durch die intensive Praxis haben sich viele Beziehungen positiv verändert, allen voran die Beziehung zu meinen beiden Kindern und ich bin zudem ausgeglichener und zufriedener geworden. Damals wie heute löst das bewusste Erleben eine Faszination auf mich aus, weshalb ich mich nun ganz dem Thema widmen und es auf eine wissenschaftliche Art und Weise an Menschen auf der Suche nach mehr persönlichem Erfolg und Zufriedenheit weitergeben möchte. 

 +41 79 619 16 32

 mindthemind@claudiathali.com

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden